Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Meine Leidenschaft ist mein Beruf und davon profitieren meine Kunden.


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Fitness als Lebensstil

Die Leidenschaft zum Sport entwickelte ich im Alter von 6 Jahren, als ich mit Ballett anfing. Ich war schon damals sehr ehrgeizig und wollte immer zu den Besten gehören. Drei mal pro Woche Training waren ganz normal und Auftritte kamen bald hinzu. Nach sechs Jahren wechselte ich dann zum Cheerleading. Eine Sportart, die meine Persönlichkeit mehr unterstrich. Ich war sehr früh schon Co-Trainerin, was ich meinem Ehrgeiz zu verdanken hatte. Bei dieser Sportart geht es nicht nur um tanzen oder Pom Poms schwingen, es geht um Perfektion. Synchronität bei den Tänzen, Körperspannung, Kraft und Ausdauer, Teamfähigkeit und Akrobatik. Wir waren damals die Besten deutschlandweit. Mehrfacher Berliner und Deutscher Meister und Vierter bei der Europameisterschaft. Eine wundervolle Zeit, an die ich immer gerne zurück denke.

Mit dem Berufsleben kam dann auch der Wandel meiner sportlichen Aktivitäten, da es nicht mehr möglich war 4 bis 5 mal pro Woche zu trainieren. Meine erste Berufserfahrung sammelte ich in einem Fitnessstudio, wo ich auch meine Leidenschaft zum Fitnesstraining entwickelte. Anfangs unterhielt ich mich viel mit den Trainern über Trainingsziele und deren Inhalte. Ich merkte schnell, dass mir das nicht mehr ausreichte und machte meine Fitnesstrainer B-Lizenz, mit der ich nebenberuflich als Trainerin arbeitete. Der Beruf des Kurstrainers reizte mich auch sehr, da es meiner Rolle als Cheerleadertrainer sehr ähnlich kam. Ich absolvierte nebenbei verschiedenste Ausbildungen und begann Kurse zu leiten.


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Ihre Ziele = Meine Ziele

Mittlerweile arbeite ich seit 1999 als Fitness- und Kurstrainerin und habe viele tolle Menschen kennengelernt und begleitet. Auch ich selbst habe zahlreiche Trainingsmethoden ausprobiert. Ich wollte wissen, ob das was in den Lehrbüchern steht, auch so umgesetzt werden kann. Wie lange die Umsetzung dauert und welche Hindernisse man überwinden muss. Und ob man auch entsprechend der Trainingsmethode, seine Ziele erreicht. Dabei halfen mir auch unzählige Gespräche mit Kollegen, Kursteilnehmern und auch Freunden und Bekannten, wie sie selber ihre Trainingszeiten und auch Ziele gestalten und wie weit ein jeder diese erreicht hat. Somit profitierte ich auch von dem Wissen anderer. Als ich merkte, dass ich meinem Wissen vertrauen kann, setzte ich dieses auch für andere Menschen ein. Mit Erfolg!

Referenzen

  • Gruppentrainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Spinninginstructor
  • Bodypumpinstructor
  • CXWorx Instructor
  • Trainer -Fit durch die Schwangerschaft-
  • Pilatestrainer
  • Personal Trainer

Erfahrungen

Gruppentraining
Ernährungsformen
Fitnesstraining
Personal Training

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/18/d373500229/htdocs/wordpress/wp-content/themes/omega/inc/options/shortcodes/shortcodes.php on line 213

Ich kann sagen, dass es für mich einer der schönsten Berufe ist. Menschen zu ihren Zielen zu begleiten und oft auch darüber hinaus. Meine Leidenschaft ist mein Beruf und davon profitieren auch meine Kunden.

dundwÜber Mich